Haben wir echte Volks-Vertreter?
In der vergangenen Woche tagte der neu gewählte Landtag. Es stellt sich die wichtige prinzipielle Frage: Welchen Kurs werden unsere sogenannten Volksvertreter künftig gehen? Werden sie unser Land bzw. Liechtensteins Bevölkerung an die erste Stelle setzen und deren Rechte verteidigen? Oder aber werden sie sich blind globalistischen Forderungen unterwerfen? Insbesondere ist meines Erachtens zu warnen vor den Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Man beachte Christine Anderson: Sie ist Mitglied des EU-Parlaments – eine starke Frau, die den Mut hat, ihre (oftmals unbequeme) Meinung zu äussern. So warnt sie in einer Rede vor dem EU-Parlament, Ziel gewisser mächtiger Kreise sei es, Zitat, „letztlich eine Eine-Welt-Regierung zu errichten“! Es sei geplant, „unsere freiheitliche, offene, demokratische, gleiche [=gleiche Rechte gewährende] Gesellschaft, die aus freien Individuen besteht, in eine Art Kollektivismus umzuwandeln, wo das Individuum bloss zu einem formbaren Teil wird (…)“. Anderson bedauert, dass Europas Völker dazu bewegt werden, Zitat, „ihren (jeweiligen) Nationalstaat aufzugeben und die nationale Souveränität an eine Eine-Welt-Regierung abzutreten“! Alles Unsinn? Denken ist erlaubt.
Die VU verwendete im Wahlprogramm das „Miteinander“ als Leitmotiv. Man darf sich fragen: Wie weit wird dieses propagierte „Miteinander“ gehen? Klar, ein „Metanand“ tönt nett, doch bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr und mehr ins kollektivistisch-globalistisch Zwangshafte übergeht – vor dem etwa die oben genannte Parlamentarierin Anderson warnt…
Die FBP nennt sich auf ihrer Website „Liechtensteins traditionsreichste und breit verankerte Volkspartei“. Der von ihr verwendete Wahlslogan lautete: „Für Euch. Fürs Land.“ In den kommenden vier Jahren wird sich zeigen, ob sie als „traditionsreichste“ Volkspartei wirklich bereit ist, konservative Werte und Wege zu verteidigen. Und ob sie wirklich „Fürs Land“ einstehen wird – wie sie verspricht. Wir werden dies genau verfolgen.
-
(Quelle: lie:zeit online, Erstpublikaton 14. April 2025)
https://www.lie-zeit.li/2025/04/haben-wir-echte-volks-vertreter/